Über mich


"UNKONVENTIONELL IST SIE"

was viele von mir wissen


"Unkonventionell ist sie", so beschreibt mich mein Umfeld bereits seit meiner Kindheit, auch "herausfordernd und manchmal recht unbequem, aber immer die unterstützende Kraft um Ziele zu erreichen. Und zwar zügig." oder "Wer innerlich in Bewegung ist, findet in ihr eine wertvolle Begleiterin." und "Wer alles beim Alten belassen will, fühlt sich bei ihr nicht wohl"...


Ich finde mich natürlich einfach nur normal (was meine Kinder völlig anders sehen!), genieße mein Leben als flügge gewordene Mutter von drei mittlerweile erwachsenen Kindern und gebe jeden Tag mein Bestes. Am liebsten an die Menschen und Unternehmen, die ihre Lebens- oder Arbeitssituation als Schritt ihres Lernprozesses sehen, mit Menschen, die eigenverantwortlich sind und entschlossen dazu auf keinen Fall sich oder ihre Fähigkeiten aufzugeben.

Ich bin hier um dich daran zu erinnern,

dass du so viel mehr möglich machen 

kannst für dich und für andere.


Ein weiterer Ausdruck meiner Mission ist mein Engagement in der Initiative Bildungswandel. Hier spenden professionelle Coaches deutschlandweit Coaching fürs Bildungssystem, um potentialförderndes Lernen in unseren Schulen zu ermöglichen. Und auch dort beginnen wir mit den Führungskräften.

Arbeiten ist toll, ich kann aber auch wunderbar ohne! Beides erlebe ich gern in meinem Familienhaus in den Pyrenäen, im Dorf am Herzen der Erde, wo die Sonne die Seele berührt.

was viele nicht von mir wissen


Mein Lebensweg hat mich vielen Herausforderungen begegnen lassen, und an jeder davon konnte ich reifen. Dadurch lebt  die Gewissheit in mir, dass jede Schwierigkeit eine große Chance ist, denn in den schwierigsten  Momenten habe ich rückblickend die größten Schritte gemacht:


Als ich in England lebend unerwartet ohne Arbeit und ohne Wohnung war.

Als ich ich immer wieder zu meinen Überzeugungen stand und dabei auch Menschen zurück ließ.

Als ich mich alleinerziehend mit drei Kindern gegen den Empfang von Sozialhilfe entschied.

Als ich unter hoher Belastung meine Selbstständigkeit begann und dafür eine sichere Anstellung verließ.

Als die Aufgaben größer schienen als meine Kapazität sie jemals zu bewältigen.


Das waren die Momente, in denen ich innerlich die größten Entwicklungsschritte erlebte und um da zu sein, wo ich heute bin.
An Ihrer Seite.


was einige von mir wissen


COACHING KOMPETENZ

Zertifizierter Innovations-Coach Hochschule Regensburg, 2010

Systemischer Coach und Systemischer Business Coach (SBC) ®,
Akademie für Business Coaching, München, 2007

Zertifizierter Systemischer Business Coach (dvct), 2008

Systemisches Konsensieren, K-Training, Starnberg, 2010

Lizensierte Trainerin Extended DISC ®, Expert und Team, 2010

Zertifizierter Teamcoach, Akademie Heidi Reimer, 2012

Integraler Organisationscoach (IOSA), Rolf Lutterbeck,, 2013

Integrales Handeln im Business (IHiB), Rolf Lutterbeck, 2015
Integrale Führung / Integrales Change Management / Organisationsaufstellungen

Sociocracy 3.0 - agile Entscheidungsfindung im kollegial geführten Unternehmen, thrivingcollaboration, München, 2017

Arbinger, Methoden zum Mindset Change, C4M, Köln, 2018

Lizensierter Coach für High Performance Leadership Diagnostic, XLNC Bremen 2019


FÜHRUNGSKOMPETENZ

Geschäftsführung von authentica, München, seit 2014 

Geschäftsführende Gesellschafterin von anipado - Coaching, Training und Beratung GbR, München, 2008 bis 2013

Geschäftsführende Gesellschafterin von intenco KG, Innovations-Coaching – Innovationsprozesse in Unternehmen, Regensburg, 2010 bis 2012

Selbstständiger Führungskräftecoach, 2007 bis heute

Trainerin und Führungskräftecoach im Auftrag des IME, Institut für Management Entwicklung, GmbH, Bielefeld, 2010 bis 2018

Start-Up Coach der KfW, seit 2009

Personaltrainerin bei Group4Securicor (angestellt), Trainings im Bereich Personal für Vorstände der Deutschen Bank, Münchner Rückversicherung und BMW, 1992-2007


INTERKULTURELLE KOMPETENZ

Coachings auf Deutsch und Englisch

Simultanübersetzung Konferenzzentrum Boston, ICOC,
Massachussets, USA, 1984-1986

Englisch-Studium, Hendon College London, 1981-1983


SOZIALE KOMPETENZ

Familienphase mit drei eigenen und drei Patchwork-Kindern

TEAMKOMPETENZ UND ENGAGEMENT

Geschäftsführende Gesellschafterin
der Initiative Bildungswandel gUG
Coaching für eine potentialentfaltende Schul- und Lernkultur
 

PROFESSIONELLE KOMPETENZ

Qualitätssicherung durch regelmäßige
Fortbildungen und Supervision

Weiterbildungsangebot für Coaches zum
integralen Unternehmenscoach

mit wem ich gerne  zusammen arbeite


Mariola Wittek und Stella Willborn 
von tealfox.io

weil ihr immer weiter gehen wollt, die Chancen seht und in eurem Fokus entspannt seid.


Martin Garbers
Unternehmerentwicklung

weil du es ganz genau wissen willst und jedes Thema zutiefst ernst nimmst.


Anna und Danilo von kibun.io Unternehmenskultur messen

weil ihr große Träume habt und eure

Kräfte gezielt einsetzt.


Tanja Fernand von OlschewskiConsult

die menschliche Seite im Business

weil die Zusammenarbeit mit dir so natürlich wie ein- und ausatmen ist.


Helga Drescher

Leben in eigener Verantwortung

weil du vorausgehst, Wege öffnest

und mich wirklich siehst.

Share by: